Da mich das Thema Beam Streaming stark interessiert habe ich mich entschieden wieder Windows 10 in den Insider Programm zu versetzen um diese Funktionen alle zu testen und Nutzen.
Mein Erstes Feedback fällt recht negativ aus weil die 15019 recht unstabil läuft wie es auch von Seiten Microsoft vermittelt wird.
Da es etwas komplizierter ist das Streaming zu nutzen da es einige nicht sichtbare Bugs gibt hier mal die Vorgehensweise:
– Als erstes braucht Ihr natürlich einen Beam.pro Account ob es ein PRO Account sein muss kann ich leider nicht sagen. Dieser muss aber mit dem Microsoft Account verknüpft werden.
– Unter https://account.xbox.com/de-DE/Settings im Bereich Xbox One Onlinesicherheit muss unter „Spiel senden“ auf Zulassen gesetzt werden.
Im Normalfall sollte dies reichen um Spiele zu übertragen dazu einfach im Spiel auf Win+G drücken und da auf das Streaming Symbol klicken.
Sollte dieser nicht da sein muss man in den Game DVR Einstellungen in der Xbox APP diese Funktion ausschalten nicht wunden das dann die Rubrik Streaming verschwindet. Kurz das Windows Einstellungsfenster schließen dann wieder Game DVR einschalten und das Einstellungsfenster neu öffnen nun soll die Streaming Rubrik wieder in den Gaming Rubrik auftauchen.
Nun sollte das Übertragen zu Beam ohne Probleme gehen nur leider laufen die Spiele und Übertragung nicht recht sauber und es gibt öfters mal Abstürze der Übertragung. Dies kann man aber durch ein Neustart das Spieles öfters lösen.